Therapeutenbereich    
Schulbereich    
Kontakt      
Presse    

MEINE FORTBILDUNGSTERMINE


Das vielfältige Angebot unserer BAO-Schulen




Differenziert dargestellte anatomische Aspekte zum Schädel des Menschen: Entstehung, Bau, Funktion

Seminarinhalte: Osteologie des Hirn- und Gesichtsschädels - Embryonale Entwicklung des Schädels - Aufbau des Schädeldachs - Differenzierung der Schlundbögen - Kiefergelenk und Kaumuskulatur - Anlage und Differenzierung der Gesichtswülste - Mittelgesicht: Mundhöhle, Nase und Nasennebenhöhlen - Entwicklung von Nase und Nasennebenhöhlen - Aufbau der Augenhöhle - Seitliche Gesichtsregion - Intracranielle Bindegewebssysteme - Craniomandibuläres System - Verbindung vom Kopf zum postcraniellen System - Sensible Versorgung des Craniums

Die Teilnahme ist möglich auch ohne Besuch des ersten Seminares. Die bei unseren osteopathischen Teilnehmern vorhandenen Anatomie-Kenntnisse werden durch eine gezielte Themenauswahl erweitert und ergänzt, um sie letztlich - im Sinne einer darauf erfolgenden Synthese - zu einem vertieften Gesamtverständnis der strukturellen und funktionellen Zusammenhänge zusammenzuführen.








BAO



 Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.
 Römergasse 9
 65199 Wiesbaden

 0611-3418858
0611-3419073
@ info@bao-osteopathie.de

Geschäftszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr

LINKS





QR-Code




Wir verwenden nur funktionelle Cookies: Diese Cookies machen es Websites möglich zu speichern, welche speziellen Einstellungen du gemacht hast, z.B. die zuletzt angesehene News oder der zuletzt angesehene Therapeuteneintrag oder Schule oder Fortbildung. Wir nutzen keine Statistik- oder Marketing-Tools und geben keinerlei Daten an Dritte weiter.
   Datenschutz